Erweiterte Permission – Antrags Formular

Seit dem 01.01.2021 ist die Anfrage nach der Permission anders gestaltet worden. Seit diesem Datum muss das unten stehende PDF (interaktives Formular) ausgefüllt werden.
Das PDF Formular befindet sich unten im “Anhang” sprich als Download.

Nachfolgend wird noch einmal das wichtigste Zusammengefasst. Ebenso gibt es auch ein relativ allgemein gehaltenes FAQ welches die meisten Fragen schon beantworten sollte. Sollten dennoch Fragen offen sein, so kann auch weiterhin auf das Kontaktformular zurückgegriffen werden. Dafür wählt bitte ” Frage zur Permission” aus.

Übersicht des Formulars

Es müssen alle mit *-gekennzeichneten Angaben ausgefüllt werden.

Download
Erweiterte Permission
Antragsformular 2021
MXND_ErweitertePermission_Antrag2020.pdf - 105 kB

FAQ

Warum ein PDF Formular?

Ein PDF Formular ist eines der einfachsten Wege. Das Formular beinhaltet die wichtigsten Daten um eine Zuordnung zur Person und der gewünschten Verwendungszwecke zu realisieren. Das beinhaltet sowohl alle Modelle, wie auch die gewünschten Freigaben für bestimmte Modifikation (Mod) und Internetpräsenzen.

Was ist anders im Vergleich zu dem Kontaktformular

Wir möchten die Datenflut aus dem Kontaktformular entlasten und somit auch schnell und unkompliziert auf Permission Anfragen antworten können. Das Spart für Euch und auch uns Zeit.

Was passiert nach dem Absenden des Formulars mit meinen persönlichen Daten bzw. allgemein?

Deine Daten werden im Sinne der DSVGO behandelt. Das heißt, wir speichern nur die nötigsten Daten, die wir auch für die Freigabe benötigen. Diese Daten werden an keine Dritten Personen weitergegeben und dienen lediglich der Zuordnung zu erteilten Permissions (Diese werden mit einer Nummer gespeichert).

Was muss ich beachten?

Das Antragsformular ist keine Erlaubnis! Diese wird extra als Mail an den Antragssteller gesendet (Erlaubnis oder Verwehrt). Darin steht auch genau, was mit diesen Modellen/ Modifikationen angestellt werden darf. Alles darüber hinaus entzieht sich der Freigabe und kann Strafrechtlich verfolgt werden.

Brauch ich zwingend eine Unterschrift?

Die Unterschrift ist nicht zwingend notwendig. Um eventuelle Rechtsklagen klären zu können wäre sie aber hilfreich. Alle angegeben Daten im Formular werden so weit wie möglich geprüft. Denn die abschließende Freigabe ist ein verbindlicher Vertrag zur Verwendung/ Verbreitung fremden geistigen Eigentums.

Ich bin Jünger als 14 Jahre. Darf ich das Formular ausfüllen?

Nein. Das muss der jeweilige Vormund übernehmen, welcher im Zweifelsfall auch haftet. Das Formular dürfen nur mündige Menschen/ Bürger im Sinne des § 106 BGB oder Institutionen übernehmen. Erstellt eine nach § 106 BGB nicht geschäftsfähige Person einen Antrag, welcher auch gewilligt wird, ist dieser unwirksam.